Tag 10 Interlaken – Amsoldingen

Frühstück vorbei, die Sonne ☀️ ruft, um 8:45h verlassen wir Interlaken bei 8°C in Richtung Merligen.

Der Aareweg ist für uns zu Ende, nun wandern wir dem Thunersee entlang.

Bei Neuhaus verlassen wir den See, es geht gleich steil aufwärts Richtung Beatushöhlen, wo wir uns einen Kaffee gönnen.☕️

Vor dem Abstieg nach Merligen, geniessen wir den Blick über die Beatenbucht und erfreuen uns am Niesen.

Wir nähern uns dem Thunersee und erreichen die Schiffstation Merligen. Unser Schiff 🚢 fährt erst um 15:05h, somit bleibt genügend Zeit für aktive Erholung und ein bescheidenes Pilgermenü 🍽🍷im Hotel Beatus. Beim Essen unterhielten wir uns mit Andrea übers Reisen. Sie hat sich den Jakobsweg auch vorgenommen.

Wir sind nun in Spiez angekommen, und es geht am Schloss vorbei auf den Weinberg.

Unser Weg führt durch Einigen, wir überqueren die Kander auf dem Strättlisteg und wandern oberhalb Gwatt weiter, dem Nachtlager entgegen. Wir geniessen die Aussicht auf Thun.


Unsere heutige Herberge ist in Amsoldingen im B&B Dory Widmer. Wir wurden herzlich Empfangen und haben ein tolles Zimmer bekommen. DZF 45.-
IMG_0763Garmin: Interlaken-Amsoldingen

3 Gedanken zu “Tag 10 Interlaken – Amsoldingen

  1. Luis B. Perro März 27, 2017 / 8:17 pm

    Wow – tolle Landschaft, tolle Bilder! Ich glaube, ich sollte meine Tour noch etwas verlängern… ;-). Bei uns gehts morgen übers Hörnli. Ich hoffe, wir sehen etwas mehr als ihr letzte Woche….

    Gefällt mir

    • elCaminohike März 27, 2017 / 9:27 pm

      Weiterhin schönes sonniges Wetter ☀️☀️☀️ und offene Wirtshäuser wünsche ich dir. 👍😎

      Gefällt mir

  2. Sonja Gründler März 27, 2017 / 10:20 pm

    Wunderschöne Bilder, ich geniesse die Reise mit Dir.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s