Tag 11 Amsoldingen – Schwarzenburg

Nachdem es gestern aus bekannten Gründen „Heute Ruhetag“ ausnahmsweise kein Nachtessen gab, freuten wir uns umso mehr über das ausgezeichnete Frühstück. Da heute wieder 8.5h ☀️angesagt ist, erleichtern wir unsere Rucksäcke 🎒 um etwas Sonnencreme. Um 8:30h verabschiedeten wir uns von Dory Widmer unserer freundlichen Gastgeberin und wanderten wir zu dritt (+ Hund) los. Silvia und Finja begleiten uns netterweise während der ganzen Tagesetappe. Blick vom Garten aufs Stockhorn (Halbmarathon Strecke)In Uebeschi hat es eine Ranch mit Bison, beim Amsoldingersee mache ich eine Schattenaufnahme mit Silvia.

Ansichten zwischen Blumenstein und Wattenwil

Weiter geht’s nach Riggisberg. So hat Finja heute sehr viel Auslauf.

Wir sind nicht schlüssig geworden, ob es Lamas oder Guanacos sind vor dem Schloss Burgistein

Wir wandern von Rüeggisberg nach Wislisau und finden diese Steinmannli. Silvia macht uns nach dem Weiher auf die Fischerhütte aufmerksam.

Nach der Schwarzwasserbrücke geht’s über Stufen 60m hinauf. Kurz vor Mamishaus werden wir mit Lamas und Kamelen 🐫  🐫 belohnt

Kurz vor Schwarzenburg sehen wir die bekannte Kirche von Wahlern. Dieses Bild wurde mir freundlicherweise von Silvia zur Verfügung gestellt, die am Donnerstag bereits wieder mit Werner unterwegs war.
Nach langem ermüdenden Marsch sind wir beim B&B Anne-Marie REBETEZ angekommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und durften uns das Zimmer ZF 40.- vorher ansehen. Danach gab es für alle drei Kaffee. Leider mussten sich Silvia und Finja schon wieder verabschieden, um mit der Bahn heimzufahren, dabei wäre Silvia gerne noch eine weitere Etappe mitgelaufen. Heute haben wir eine Auswahl von Restaurants: Bühl, Bären und Sonne alle drei haben offen. Sonne ☀️ kann man nicht genug haben, darum gehen wir dort hinein. 🍽🍺

IMG_0764
Garmin: Amsoldingen-Schwarzenburg

2 Gedanken zu “Tag 11 Amsoldingen – Schwarzenburg

  1. Sonja Gründler März 29, 2017 / 6:59 am

    Jeden Tag soviele Eindrücke, schön es von der Ferne miterleben zu dürfen. LG Sonja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s