Tag 14 Romont – Moudon

Wetter 9h ☀️8°C. Heute haben wir eine Erholungs-Etappe, es sind nur ca. 15 Km bis Moudon. Darum besuchen wir am Morgen zuerst die Kirche mit den schönen Fenstern und besorgen uns den täglichen Pilgerstempel.

Wir vertreiben uns die Zeit bis das Musee du Vitrail um 10h öffnet. Leider dürfen die gemachten Fotos © nur privat verwendet werden, darum sind keine hier.

Es ist bereits 11:30h als wir bei strahlendem Wetter ☀️15°C abmarschieren. Bereits sind wir in Billens und werfen einen Blick  zurück.

Im Nachbarort Hennes gibt es ein Panorama von Romont. Oberhalb Lovatens wundern wir uns, wer der Typ mit dem grossen Rucksack 🎒 ist, der parallel zu unserem Weg läuft. Da merken wir, dass wir falsch abgezweigt sind und laufen auch in diese Richtung. Es ist Rainer, der uns beide einen Tag vor sich vermutet hat. Wir wandern zusammen hinunter nach Curtilles. Das ist der Nachbarort von Lucens. Rainer macht mit seinem schweren Gepäck bei einer Bank eine wohlverdiente Pause. Wir laufen weiter und sehen das Café Fédéral, da wir hungrig sind, treten wir ein. Es gibt Salat 🥗, Fischstücke 🐟 mit Pommes 🍟 und Himbeersorbet. Nach dem Essen haben wir einen schönen Blick auf Schloss Lucens. Am Wegrand sehen wir einen alten Wagnerstein von 1646. Beim Weiterlaufen passieren wir unseren Schweizer 🇨🇭 Test Atomreaktor Lucens auf der anderen Seite der La Broye.

Am Teich kurz vor Moudon,  treffen wir Rainer wieder, er macht eine Pause.

Da bei zwei Unterkünften auf unserer Liste, die Telefonnummer inaktiv war, machten wir es uns einfach und gingen ins Hotel du Chemin de Fer DZF 90.-

IMG_0767
Garmin: Romont-MoudonIMG_0768

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s