Tag 15 Moudon – Lausanne

Habe geschlafen wie ein Gott, luxuriös im Einzelzimmer. Nach dem guten Frühstück geht’s bald los, es sind ja einige Km bis Lausanne. Das Wetter ist 🌤 Temperatur 6°C, als wir Moudon verlassen . Immer der La Broye entlang bis Bressonax.


Wir befinden uns oberhalb Pra Berthoud und haben einen guten Ausblick auf die Berge Sommet des Diablerets.
Nun sind wir in Vucherons angekommen und sehen schon wieder eine  Kirche.


Hinauf durch Wälder verlassen wir beim Bois de la Côte den Marche Romonde Général Guisan und müssen zuerst hinunter ins Tobel, um erneut aufzusteigen zur Kirche von Montpreveyres.


Jetzt ist unser Tagesziel das erste Mal anschrieben,  dadurch haben wir die Bestätigung, dass wir uns unserm Ziel nähern. Naja, wenigsten Markus erhält hier eine Übersicht unserer gemeinsamen Tour: Konstanz – Genf und wieviel wir davon schon gepilgert sind. Bei mir bleibt eine grössere Anzahl Km noch offen, aber da bin ich guten Mutes.

In Chalet a Gobet gehen wir ins Restaurant La Carrillère und essen: Salat, Filets de Perches avec Pommes de terre et Tarte au Citron.

Nun sind wir bereits in Epalinges und haben bei der Kirche einen ersten Blick auf den Genfersee. Das Wetter ist inzwischen mehrheitlich bedeckt und windig, aber ich trotze dem garstigeren Wetter und laufe wie schon den ganzen Tag mit Hemd und Armlingen weiter.


Von Epalinges aus laufen wir im Tal vom Fluss La Flon hinunter Richtung Lausanne Zentrum.

Endlich kommt die Kathedrale in Sicht und wir können unsern beliebten Stempel am Infostand abholen, die nette Dame gibt den zwei alten Herren noch einen Stadtplan mit, damit die sich nicht verirren auf dem Weg zur Unterkunft.


Ausblick aus unserm Zimmer im 5. Stock vom Guest House & Backpackers DZF 40.- (Kaffee/Gipfeli 4.-)

IMG_0769

Garmin: Moudon-Lausanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s