Tag 19 Genève – Beaumont – Charly (F)

Ein letztes gemeinsames Frühstück, dann begleite ich Markus zum Bahnhof Genf. Bei Western Union tausche ich meine CHF gegen ein, die Währung bis Anfang Juli. Um 8:20h breche ich bei 🌤 7°C auf nach Frankreich, um dort der Via Gebenensis zu folgen. Markus fährt nach den erfolgreichen 18 Etappen und 450 km 🏆mit dem Zug 🚂 heimwärts.

Ausserhalb von Genf komme ich bei Carouge vorbei und wandere forsch zur Grenze. 🇨🇭  🇫🇷

Die Wegweiser sehen nun etwas anders aus, aber der Pilgerweg GR 65 ist sehr gut markiert. Die zusammenlaufenden Strahlen der Jakobsmuschel zeigen ☝️ die Laufrichtung an.

In Neydens gibt es das obligatorische Kirchenfoto , dann suche ich ein Restaurant auf, da ich dringend einen Kaffee ☕️ brauche, aber dann gehts gleich weiter. Von der Wegübersichts Tafel zur Doku auch ein Foto.

Jetzt geht’s gleich steil hinauf nach Blécheins mit schöner Aussicht auf den Genfersee und später erreiche ich Verrieres.

Als ich am Mittag bei der Fromagerie-Beaumont ankomme, ist niemand da, warten will ich hier nicht, so beschliesse ich weiter als geplant zu laufen bis zum Col du Mont Sion, dort hat es ein Hotel.

Im Wald gibt es eine Pilgerfigur, dann bin ich beim schönen Gutshof in Présilly, das ist leider keine Unterkunft, also weiter hinauf zum Col du Mont Sion alt. 800 m.

In Col du Mont Sion hat es einen Welt-Wegweiser, aber das Restaurant finde ich auch ohne.

Im Restaurant Le Clef des Champs esse ich das Menü du Jour €24.- mit 🍷☕️und mein 📱bekommt 🔋Glücklich laufe ich hinüber zum nahegelegenen Hotel und frage nach einem Zimmer. „Je suis désolé“ ist die Antwort, er sei ausgebucht, weil eine Gruppe da sei, allerdings keine Pilger.

Als Alternative schlägt er mir vor bis Charly +3Km weiterzugehen, dort hat es eine Gîte Relais Chez Odette, die von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wird. Es hat ein paar Betten mit Wolldecken, Küche und Bad, aber ungeheizt.Im Dörfchen gibt es keine Infrastruktur, Bäckerei, Restaurant. Ich beschliesse trotzdem zu bleiben ZoF €10.-
IMG_0773
Garmin: Genf-Beaumont-Mont Sion

IMG_0774Garmin: Mont Sion-Charly

Liebe Leser, ich bitte um Entschuldigung, denn hier im „Outback“ ist Internet-Wüste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s