Tag 20 Charly – Frangy

Nachdem ich gestern früh im Bett war, stehe ich bereits ausgeschlafen um 6h auf und laufe um 6:23h bei 4°C noch in der Dämmerung mit der roten warmen Daunenjacke los.

Nach dem Sonnenaufgang stellt sich das Wetter als wolkenlos ☀️heraus. Nach einer guten Stunde kann ich die Jacke ausziehen und laufe wie gewohnt im Merino Kurzarm-Hemd und den Armlingen weiter. Immer auf der Suche nach einem Frühstück, es stellt sich heraus, dass mein Gedächtnis Lücken aufweist, jetzt da ich unterwegs nichts dergleichen vorfinde, erinnere ich mich an den gelben Reiseführer, der genau dieses beschreibt. Dass soll mir eine Lehre sein, ab jetzt gehört eine Notration ins Gepäck. Hungrig marschiere ich zügig weiter und passiere Contamine-Sarzin (kleine Grotte mit Tropfsteinhöhle)

Nun den es geht bergab zur Pont du Pissieu (tiefe Schlucht) vorbei an und steil bergauf nach Chaumont, das ich nur besuche, weil ich nach Frangy will.

In Frangy frage ich in der Kirche nach dem begehrten Pilgerstempel, prompt werde ich ins Tourist Office verwiesen und erhalte den zusammen mit einem Ortsplan und der Info, wo ich meinen Hunger stillen und eine Unterkunft finden kann.

Im la Cave de la Ferme ZF €40.- erhalte ich zwar den dringend benötigten Kaffee ☕️ aber für die 🥐🥐🥖 muss zur Boulangerie zurücklaufen. Nach dem verspäteten Frühstück ab ins Zimmer, duschen 🚿und Wäsche waschen. Blog von gestern erfassen. Dann meldet sich bereits der Mittagshunger. Menü €26.70 Terrine mit Cornichon, Salat mit Nüssen und Würste mit Bratkartoffeln inkl.🍷🍷

Da ich heute ausreichend Zeit hatte, spazierte ich noch ins Dorf, um einen zweiten Stecker mit USB Anschluss zu kaufen.

IMG_0775Garmin: Charly

IMG_0776
Garmin: Charly-Frangy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s