Tag 22 Culoz – Yenne

Es ist noch früh am Morgen, als ich von meiner bescheidenen Unterkunft nach Culoz hinunter laufe und mir beim Patissier ☕️🥐☕️🥐 gönne. Um 7:15h wandere ich bei 4°C und ☀️3 km zurück zur Brücke, um wieder auf den Pilgerweg zu kommen. „Le Rhône“ so schön früh morgens.

Weiher mit Schleier bei Vions.

Spiegelbilder bei Chanaz „La Passerelle“.

Guck mal, wer da im Café sitzt, Karin sitzt bei heisser Schoggi & Waffel, ich setze mich zu ihr und bestelle auch eine heisse Schoggi. Sie hat in einem dieser Chalets am Wasser für €22.- übernachtet – viel besser als meine Unterkunft. Als wir weiterwandern, geht’s bei der verlassenen Mühle steil bergauf. Ich laufe nun alleine in meinem Tempo voraus.

In Vétrier gab es ausser dem Blick ins Rhonetal nicht viel zu sehen. Es geht an Lucey vorbei durch den Zauberwald nach Aimavigne und Jongieux. Wer hätte das gedacht, auch hier kein Restaurant.

Vor der Saint-Romain Kapelle schliesse ich zu einem Paar mit Rucksäcken auf, aber es sind keine Pilger. Tagestouristen aus der Gegend. Bei der Kapelle machen wir Picknick Halt. Patrice und Christine 🇫🇷 laden mich zu Pâté, Cornichon, Tomätchen ein, dann als Zugabe noch einen Kaffee. So verwöhnt worden bin ich beim Pilgern schon lange nicht mehr.

Wir sind schon am Zusammenräumen, da taucht Karin auf und isst noch ihren Apfel-Kuchen, dann laufen wir zu viert hinunter. Im Tal verlassen uns Patrice und Christine, und wir folgen unserem Weg zu zweit. Ein Blick zurück auf den Hügel mit Antenne, da oben waren wir erst gerade. Die letzten 6 Km sind meistens der Rhone entlang.

Unsere Herberge heute Le Fer à Cheval ZF €55.- Zum Nachtessen gab es gemischten Salat, Rahmschnitzel mit Kravättli und zum Dessert gebrannte Creme dazu 🍷☕️

IMG_0778
Garmin: Culoz-Yenne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s