Tag 23 Yenne – Saint-Genix-sur-Guiers

Heute wird etwas strenger, darum um 7:30h das französische Frühstück. 8:20h bei 5°C ☀️verlasse ich das Hotel, ich will noch zur Apotheke um mir „une canule“ zu kaufen. Aber die war leider zu. Nach einem Irrlauf in Yenne, finde ich den Weg wieder und verlasse das Städtchen. Ob vor oder nach Karin weiss ich nicht.

Heute geht es lange bergauf von 300m auf den Mont Tournier 837m. Nach der Kapelle treffe ich auf Karin. Wir laufen durch einen von Raupen 🐛 verfressenen Buschwald. Eklig, überall hängen die 🐛mitten im Weg. Mit einem Zweig wischen wir uns einen Pfad frei. Zum Glück hat es weiter oben weniger.

Sehr schöne Ausblicke ins Rhonetal.

Nach einem flacheren Waldstück geht es nochmals hinauf.

Die Anhöhe 837m ist erreicht, aber vor lauter Bäumen sieht man nichts von der Umgebung.

Kurz bevor ich St Maurice de Rotherens erreiche, nochmals ein Aussichtspunkt. Anschliessend sehe ich ein Schild mit Unterkunft für morgen, schnell ein Foto gemacht für den Anruf später.

In Gresin mache ich bei der Kirche eine Rast, fülle Wasser nach und ziehe Schuhe und Socken aus, damit beide trocknen. So trockenen Fusses fühlt sich das schon viel besser an.

Nun komme ich Saint-Genix-sur-Guiers näher.

Ich laufe durchs Städtchen und suche eine Bar. Glück 🍀 gehabt, gleich um die Ecke hat eine offen, schnell hinein zwei Pression 🍻bestellt, bezahlt und getrunken. Nun frage ich nach dem Campingplatz ⛺️.

Eigentlich macht er erst in fünf Tagen auf, aber der nette Holländer meint auf mein Zögern hin – auf deutsch -, ob ich ein Zimmer brauche, ein paar Wohnwagen seien schon bereit. WOW!!! €25.- 😊 Ich sende Karin die Koordinaten, damit sie nicht daran vorbeiläuft, da die Gîte am See dieses Jahr nicht mehr in Betrieb ist.

IMG_0779

Garmin: Yenne-Saint-Genix-sur-Guiers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s