Tag 24 Saint-Genix-sur-Guiers – Les Abrets – Charancieu

Im Camping gibt es noch kein Frühstück, das muss ich im Café nach der Brücke (Fluss mit Fischtreppe) erledigen.

Ich bestelle ☕️🥐☕️🥐 und ein Sandwich für zwischendurch. Es ist 6°C ☀️, als ich das Städtchen um 8:40h verlasse. Von Karin habe ich mich bereits verabschiedet, sie läuft vorne weg und will weitergehen als ich. Ich habe zwei kurze Wandertage vor mir. Dieses Wetter ist genial, wieder bietet sich die Möglichkeit für schöne Spiegelbilder, erst am Fluss, dann beim kleinen Weiher vor dem Lac du Romagnieu.

Blumenbilder bei oder in der Nähe von Romagnieu.

Panorama bei Romagnieu.

Ein schöner Baum bei Bruyère

Als ich kurz vor 12h in Les Abrets ankomme, ist mein erster Gedanke: „Office de Tourisme hat das noch offen?“ Glück 🍀 gehabt, ich bekomme den begehrten Pilgerstempel und dazu noch eine Restaurant Empfehlung. Das Menü ist bestellt und ich sitze vor dem Bier 🍺. Da taucht eine bekannte Pilgerin auf. Karin, wo kommst du denn her? Vom Supermarkt ist ihre Antwort, weil ihr B&B erst um 18:30h offen sei. Aufgrund des schönen Wetters beschliesst sie dann kurzfristig anstatt noch 6 Km bis Valencogne, die 15.7 Km bis Le Pin (mein morgiges Ziel) zu laufen. Hier meine Eindrücke von Les Abrets.


Gästezimmer Alain et Flo 970 Le Bas de Juvenin – 38490 Charancieu ZHP €40.-

IMG_0780

Garmin: Saint-Genix-sur-Guiers – Les Abrets
Eigentlich sollte ich bei der Kirche anrufen und würde dann abgeholt, aber bei diesem schönen Wetter rumzusitzen ist nicht so mein Ding, so bin ich die 4 Km bis zum Schild vor dem Haus 🏡 gelaufen und habe dann angerufen. Da kommt Florentine angefahren und nimmt mich die letzten 500m noch mit. Ein herzlicher Empfang von Flo und Alain, sogleich gibt es ein Bier. Die Frage, ob ich mit den beiden Abendessen einnehmen will, beantworte ich gerne mit ja.
IMG_0781

Garmin: Les Abrets-Charancieu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s