Tag 27 La Côte-Saint-André – Revel-Tourdan

Nach dem typischen 🇫🇷 „Frühstück“ Kaffee ☕️ 🥐🥖 bei 9°C ☀️verlasse ich um 8:10h die schöne mittelalterliche Stadt.

Es läuft mir sehr gut mit den neuen Sohlen, eine Wohltat für die Füsse.👣 Kurz nach 9h bin ich schon in Balbins.

Panorama bei Balbins

Wunderschöne steinerne Kirche und Schule in Ornacieux, ein Deux-Chevaux weckt Jugenderinnerungen in mir.

Beim Bauernhaus in Penol sehe ich Pfauen, das Männchen macht leider kein Rad.

Beim Etang le Marais führt der Weg dem Weiher entlang und dann durch ein kleines Waldstück.

Jetzt wird es noch schöner, es gelingen mir einige Spiegelbilder. Da kann ich mich fast nicht sattsehen.

In der Boulangerie kaufe ich mir eine leckere Quiche und eine Cola, dann verlasse ich den Weg, um ins Zentrum von Faramans zu laufen, um bei der Kirche zu essen. Da es keine Bänke hat, setze ich mich auf die Mauer. Irgendwann muss da mal ein Österreicher 🇦🇹 aus der Steiermark vorbeigepilgert sein und seinen Kleber hinterlassen haben.

Nach Faramans wird es sehr flaaaaach, fast langweilig oder ist es ein Vorgeschmack auf spätere Etappen.

Zur Abwechslung wieder eimal etwas aufwärts nach Pommier de Beaurepair, das bietet Ausblick auf Rapsfelder.

Beim Château Barbarin sind die Reben schon am Austreiben.

Auf den Bollensteinen erreiche ich Pisieu, da läuft mir ein unbekannter Vogel <Faisan, latin phasianus> über den Weg.

Nun bin ich bereits oberhalb Revel-Tourdan und somit am Tagesziel.

Übernachten werde ich heute in der Auberge « L’ESCAPADE » ZHP €40.-oberhalb des Dorfes. Bei einem freundlichen Wirt. Das Zimmer ist zwar klein, die Dusche im unteren Stock, aber ich habe ja keine Ferien, denn ich bin ja nur ein Pilger. Bin noch etwas im Dorf herumgelaufen und mir das Hotel de Ville und Häuser aus dem Mittelalter angeschaut.

Ziegen und ein richtig fetter Truthahn

Apéro und Znacht.

IMG_0784

Garmin: La-Côte-Saint-André-Revel-Tourdan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s