Tag 31 Les Sétoux – Montfaucon-En-Velay

Brrr so KALT, die 🚙Fahrer müssen kratzen.

 

Ausgehungert gehe ich um 7:30h zum 🇫🇷 Frühstück ☕️ Brot, Honig und Spiegelei. Monique gab mir ein Stück Brot mit für Unterwegs. „Jusqu’à Montfacon il y a rien de touts“. Um 8:15h bei 3°C 🌤 verabschiedete ich mich und wandere ich mit der warmen Dauenjacke und Handschuhen los. Bereits nach 45 Min. war es mir dann damit zu warm.

 

Nun bin ich im Gebiet Velay, dessen vulkanische Vergangenheit an den hier immer wieder sichtbaren Vulkankegeln leicht erkennbar ist.

 

Wieder schöne Steinhäuser, diesmal bei Coirolles

 

Sanfte Hinweise auf Montfaucon-En-Velay, aber erst geht es nochmals abwärts, hinunter zu einem Bach. @Silvia, eine Wurzel für den Garten.

 

Jetzt als Dessert, ein letzter Anstieg auf 1143m, dann nur noch sanft bergab. Bereits habe ich Montfaucon-En-Velay im Blickfeld, sowie den ersten Wegweiser für Morgen. Die grosse Sehenswürdigkeit hier ist die Kirche Notre-Dame mit den bekannten 12 Bildtafeln des flämischen Malers Abel Grimmer aus dem Jahr 1592, die das Leben Christi darstellen.

 

Für Heute habe ich vorgesorgt, ich weiss bereits wo ich schlafen werde. Nun muss ich aufpassen, denn ich will ja nicht am Hotel Les Platanes ZHP €72. vorbeilaufen und Magali muss ich von Monique Grüsse ausrichten.

 

Morgen geht es weiter nach Saint-Jeures, das ist irgendwo auf der linken Bildhälfte.

 

IMG_0788

Garmin: Les Sétoux-Montfaucon-En-Velay

Mit SWISSCOM rooming wird es mir zu teuer, jetzt habe ich mir einen 30-day Pass Orange WiFi unlimited 🍊 für €19.90 geleistet.

Ein Gedanke zu “Tag 31 Les Sétoux – Montfaucon-En-Velay

  1. Melanie Weilenmann April 18, 2017 / 6:24 am

    Lieber Paul. Bereits bist Du einen Monat unterwegs. Ich gratuliere Dir und wünsche weiterhin viele schöne Wanderungen, Erlebnisse und Begegnungen¨
    Herzliche Grüsse aus dem frostigen Thalwil. Melanie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s