Tag 38 Saint-Alban-sur-Limagnole – Aumont-Aubrac

Bestens ausgeruht gehen wir um 7:30h zum 🇫🇷 Frühstück 🍮🥐🥖und Orangensaft, um 8h Abmarsch bei ☀️und 3°C.

Zwischen Chabannes und Les Estrets schöne Aussicht.

Als wir nach Les Estrets kommen, sehen wir ein Schild einer Gîte, die auch Picknick anbietet.

Das sind nur 20 Minuten weiter in Bigose. Was für eine Enttäuschung, sie öffnet erst nach 12h. Da treffen wir auf  Jean-Louis et Danielle 🇫🇷 aus der Bretagne.

Da es heute nur eine kurze Etappe ist, sind wir schon fast am Ziel, als wir die Übersichtstafel Les Chemins de Saint-Jacques de Compostela La „Via Podiensis“ entre Le Puy-en-Velay et Conques sehen.

Gleich beim Dorfeingang von Aumont-Aubrac hat es eine heimelige Gartenwirtschaft, wir entschliessen uns hier zu essen. Auf einmal taucht Camino Bill auf und setzt sich zu uns. Er erzählt uns von einem jungen Schweizer, der mit dem Zelt ⛺️ unterwegs ist. Prompt taucht Sarosh, der Schreiner aus Gossau 🇨🇭 nach einer Weile auf, er trinkt auch ein Bier mit 🍻 und will bis gegen Abend weiter marschieren.

Heute schlafen wir im Les Sentiers Fleuris ZHP €53.- es ist super ausgerüstet auch mit Waschmaschine, diese Gelegenheit lassen wir uns nicht entgehen.

L’aligot est un mélange de purée de pomme de terre et de tome fraîche qu’il faut travailler et retravailler pour obtenir la texture parfaite.

Vor dem Nachtessen treffen wir uns mit Camino Bill in der Bar gegenüber unserer Gîte. Beim Nachtessen tauchen weitere bekannte Gesichter auf. François und Mireille aus französisch Polinesien, die ich aus der Gîte von Saint-Privat-d’Allier kenne. Helene und Ulrike sind auch hier untergekommen.

Garmin: Saint-Alban-sur-Limagnole-Aumont-Aubrac

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s