Tag 46 Figeac – Lacapelle Marival 

Ausgeruht gehe ich um 7:30h zum 🇫🇷 Frühstück 🍮🥖 und Konfi. Aufgrund des ☔️ habe ich keine Eile. Das office du tourisme öffnet die Pforte erst um 9h. So marschiere ich um 8:40h bei 9°C und bedecktem Himmel ☁️ ins Zentrum, um mir genauere Information zur geplanten Route zu beschaffen.

Dann laufe ich längere Zeit durch ein Waldstück, es geht sanft aber stetig hinauf.

Als ich in Cardaillac in die Bar gehe für ☕️🍺Sandwich, ist Cecile bei der Kasse und verabschiedet sich mit: À plus tard! Der Pfad ist nass und rutschig, es geht runter und wieder hinauf.

Nachdem ich mein grosses Sandwich gegessen habe, mache ich mich wieder auf den Weg, jetzt nieselt es wieder. Als eine Glocke schlägt, schaue ich mich um und sehe auf der anderen Talseite ein Dorf. Später komme ich an einem Weiher mit grosszügigem Picknick Platz vorbei.

Panorama bei Le Boyssou

Nach Saint Bressou sehe ich Cecile, die die Pelerine hervorholt, da es wieder einmal nieselt. Sie meint ich solle nur weiter laufen, da ich schneller sei als sie.

Als ich den Wald verlasse, verliere ich die Orientierung, es hat keine Markierungen mehr, mir egal, das Dorf ist da unten.

Überraschung, als ich endlich im Hotel Hostellerie La Terrasse ZF €59.-angekommen bin, ist Cecile schon da, mein Weg war wohl nicht der direkte.

Nach dem Waschen und Duschen 🚿 mache ich noch einen Kirchenbesuch, da sind schöne Fenster.

Dann lasse ich mir in der Boulangerie einen Kaffee ☕️und ein feines Nuss-Karamel Törtchen servieren, das Wetter lässt einen kleinen Rundgang im Dorfkern zu, mit gepflegtem Garten.

Garmin: Figeac-Lacapelle-Marival Schöne Abendstimmung nach dem feinen Znacht. Nein, nicht ab der Karte sondern aus Solidarität und weil es schneller geht, das Menü mit Cecile, die nach dem Besuch von Rocamadour, mit dem ersten Zug 🚂 zurück nach Figeac fährt und ab Rodez wieder heimfliegt nach Belgien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s