Tag 52 Cabrerets – Pasturat

Bestens ausgeruht gehe ich um 7:30h zum 🇫🇷Frühstück 🍮🍊-Saft, 🥖 und Konfi. Heute wird es wieder etwas länger, da ich noch eine acht Km Zusatzschlaufe nach Saint-Cirq-Lapopie machen werde. Um 8:35h verlasse ich zusammen mit den vier 🇫🇷 und einer Koreanerin die Gîte bei 8°C ☀️. Wir gehen alle erst in die Boulangerie, um ein Sandwich zu kaufen. Andere Läden sind hier Mangelware.

Gleich nach dem Start wird es steil, es geht am Schloss (privat) vorbei, zu der „Grotte du Pech Merle“, nur leider macht diese die Pforte erst um 10h auf, so lange mag ich nicht warten. Im Tal hat es noch einige Nebelschwaden, aber die lösen sich auf.

Es geht zum Lot hinunter nach Conduché, nun muss ich eine alte Eisenbahn-Brücke über den Lot benützen, denn Saint-Cirq-Lapopie ist auf der gegenüberliegenden Flussseite.

Der Weg führt der hohen Felswand entlang, links davon fliesst der Lot und wartet auf Fotographen.

Ich bin nun am steilen Aufstieg, und dieser wird mit schöner Aussicht auf den Lot belohnt.

Saint-Cirq-Lapopie wurde von der Vereinigung Les plus beaux villages de France zu einem der schönsten Dörfer Frankreichs erklärt.

Als ich nach dem Sandwich essen, den gleichen Weg hinunter laufe, kommen mir die vier 🇫🇷 entgegen und erklären mir, dass es einen anderen Weg hinunter nach Bouziès gibt. So steige ich wieder auf und laufe auf dem gelben Wanderweg weiter. Auf einmal kommen mir Biker entgegen.

Dann bin ich wieder unten und laufe dem Lot entlang. Nach Bouziès geht es nochmals steil hinauf, das darf ich später wieder hinunter laufen auf Geröllhalden.

Oben treffe ich den jungen 🇫🇷 mit dem ⛺️ Zelt, er will heute draussen schlafen. Mein Tagesziel, Pasturat ist in Sicht.

Übernachtung im Le Relais de Pasturat im Fünferzimmer. ZHP €35.- bei Anne-Marie et Jacques Charazac, gleich als erstes kriege ich mein Bier.

Garmin: Cabrerets – Pasturat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s