Tag 70 🚂 Bayonne – Hendaye – 👣 Irun – Hotel Ibis

Als erstes laufe ich dem mir bereits bekannten Fluss „L’Adour“ entlang ins Stadtzentrum.

Dort suche ich die Cathédrale Marie auf, um den Pilgerstempel zu erhalten. Danach werde ich hervorragend beraten, der nette Herr will erst wissen, woher ich komme und übergibt mir eine Liste aller Pilger-Unterkünfte bis Santiago de Compostela, für den Camino del Norte.

In der Altstadt gehe ich durch den Markt und sehe schöne alte Häuserzeilen.

Anschliessend besuche ich noch die Eglise Saint André und laufe dann zum Bahnhof.

Ich habe und gebe mir Mühe und kaufe mein Billet für €6.- am Automaten. Anders als bei uns, gilt das gekaufte Billet nur für den aufgedruckten Zug. Nun bin ich nicht mehr der einzige Pilger, es hat noch mehr davon auf und vor dem Gelände.


🚂 Bayonne ab 10:58h => Hendaye an 11:42h

Am Bahnhof Hendaye angekommen orientiere ich mich erstmals, die blauen Füsse führen zur Metro. Dann verlasse ich Frankreich 🇫🇷 über den Grenzfluss „La Bidassoa“ und spaziere nach Irun Spanien 🇪🇸

Ich versuche dem CdN Camino del Norte zu folgen, aber die Markierungen sind schlecht. Darum laufe ich erst zur Pilgerherberge um mir diese mal anzuschauen.

Der erste Eindruck genügt mir, so wandere ich zur heutigen Loge, dem Hotel Ibis. Das Gepäck deponieren, duschen, waschen und wieder in die Stadt. Ich esse draussen und habe dauernd 🐦Besucher, die aufmerksam schauen ob etwas für sie abfällt. Als ich mit dem Glace🍦 so rumwandere, finde ich einen Coiffeur, der grad Zeit hat für mich. Falls mal jemand wissen will wie man auf baskisch Fahrrad 🚴🏾 schreibt.

Garmin: Irun – Hotel Ibis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s