Tag 76 Bilbao – Portugalete – Pobeña

Gut ausgeruht gehe schon um 6h aus dem Hotel und verzichte aufs 🇪🇸Frühstück. Es ist 16°C, als ich mich auf den Weg durch die Stadt mache. Die ist auch erst am Aufwachen, es hat noch wenig Verkehr und Leute auf den Strassen. Auf dem Plan stehen zwar nur 26 Km, aber deren Herberge wäre auf der westlichen Seite der Stadt gewesen. In einer Bäckerei kaufe ich mit ein halbes 🥖Brot.

Auf dem zweiten Hügel treffe ich Adrian 25j 🇪🇸aus Malaga wieder, den ich vorgestern in der Albergo gesehen habe. Wir sind jetzt unten in Ibarrola und gehen gemeinsam ins erste offene Café nach dem Hügel und geniessen den ersten ☕️Kaffee des Tages. Dann heisst es weiterlaufen nach San Vincente de Barakaldo, wo wir über die Brücke müssen und dann hinauf nach Sestao, wo mir das Kunstwerk auffällt. Wir haben die gelben Pfeile verloren und Adrian erkundigt sich bei einem Einheimischen,wo es weiter geht. Der zeichnet prompt einen Plan für uns. Sowas von NETT!

Nach einem Irrlauf wegen schlechter Markierung finden wir uns in Portugalete wieder. Das ist ein sehr origineller Ort. Unter der Puente de Vizcaya hängt eine Kabine, mit der die Passagiere über den Fluss transportiert werden. Dann gibt es bergauf Rollbänder für Fussgänger, aber auch Pilger benützen es gerne. Wir finden eine offene Bar und das ersehnte 🍻 Bier kann bestellt und getrunken werden.

Als wir loslaufen sagt Adrian zu mir, dass er es ab jetzt gemütlicher nehme, ich sei ihm zu schnell.

Der Strand von Pobeña, das Ziel ist erreicht ich stelle die Garmin ab und merke dann, es ist die falsche Seite, ich bin in Zierbena. Was solls, erst den Standard bestellen, dann ohne Schuhe im seichten Wasser einen Kilometer zum Zielort, ach ist das schön und den👣gefällt es auch.

Übernachtung heute im Refugio Municipal ZoF €10.- donativo = Spendenbasis

Garmin: Bilbao – Portugalete

Garmin: Portugalete – Pobeña

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s