Tag 77 Pobeña – Laredo

Heute gibt es das Frühstück wieder unterwegs, ich habe mir viel vorgenommen. Ich will bis nach Laredo, das sind 45Km. Es ist 5:10h und noch dunkel, als ich mich bei 18°C mit hoher Luftfeuchtigkeit und ☁️auf den Weg mache. Erst geht es Beton Stufen hinauf, die sieht man grad so, oben auf dem „Via verde del Piquillo“ ist es auch schön betoniert und breit genug für Kinderwagen. Die Zahl der Blitze ⚡️nimmt zu, so verpacke ich den Rucksack 🎒und halte die Regenjacke bereit. Es dauert nicht lange und der erste ⛈ Schauer kommt und geht. Irgenwann kommt ein Tunnel und ich bin wieder im Landesinnern. Weil es immer noch so dunkel ist, blende ich die zwei Pferde mit meinem Blitz.

In Castro Urdiales gönne ich mir den verdienten Kaffee ☕️ mit zwei kleinen Sandwiches und ein Cola. Ich kaufe in der Bäckerei ein kleines Brötchen, Käse 🧀 dazu habe ich bereits. Die Markthalle sieht jedenfalls von aussen toll aus, für das Innere fehlt mir die Zeit. Dieses Hinweisschild <Laredo 37 Km> lässt mich grad mal leer schlucken, ich habe bereits 16 Km in den Beinen.

Das Ehepaar aus Deutschland 🇩🇪 hole ich beim Aufwärtsgehen rasch ein. Später treffe ich zwei Holländerinnen, die den richtigen Weg suchen. Ich helfe ihnen, zeige die gelben Pfeile oder wieder eine neue Art Schilder und laufe mein Tempo weiter.

Kurz vor Islares gibt es das erste 🍺 Bier nach 25 Km. Als ich anschliessend an der Hauptstrasse weiterlaufe, darf ich eine Gruppe Pilgerinnen mit sehr leichtem Gepäck überholen.

Unten in Liendo angekommen, stürze ich mich in die Bar für den Standard, Kaffee ☕️ und 🍺Bier. Draussen treffe ich Manuel 🇪🇸, einen Busfahrer aus Barcelona, wir verlaufen uns gemeinsam und entscheiden uns, der Hauptstrasse zu folgen. Die Idee war gut, sonst hätten wir wieder das Rauf- und Runterspiel mitgemacht. Nun ist es bald geschafft, Laredo liegt unter uns, jetzt nur noch hinunterlaufen, ab ins Hotel und unter die warme Dusche.

Übernachtung heute im Hotel Ramona ZoF €40.-

Garmin: Pobeña – Laredo

Ich bin müde und habe morgen zum Glück 🍀 nicht mehr so viele Kilometer zu laufen. 👣👣👣

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s