Tag 83 Llanes – Ribadesella

Gestern später ins Bett und den Blog noch erledigt, so wache ich um 6h mit weniger Schlaf als sonst auf. Um 7h laufe ich mit Manuel aus dem Hotel, und wir suchen uns ein 🇪🇸Frühstück 🍮🍊-Saft, Tortilla. Es ist 7:20h, als ich mich herzlich von Manuel verabschiede und loslaufe. Die Temperatur ist mit 15°C ideal zum Wandern, und die Sonne ☀️ scheint für alle. Sehr viele schöne Strände hat es hier, wenn ich so schaue, dann ist selten jemand dort.

Es geht auf einem schönen Waldpfad nach Barro/Barru, dann dem Strand entlang zu einem Felsen mit grossem Durchgang – aber nur fürs Wasser.

Die Cideria in Villahormes ist zwar offen, aber keiner da, der etwas verkaufen will. Draussen steht ein alter Olivenbaum.

Endlich, in Nueva finde ich ein offenes Restaurant mit Service. Da setze ich mich am Schatten hin und geniesse den ☕️🍺Standard. Dann kaufe ich mir im Laden ein Brot und ein Wurststück dazu, die Senõra meint, as Stück sei zu klein, um etwas dafür zu verlangen und verrechnet nur das Brot.

Bei Piñeres setze ich mich auf ein Mäuerchen und esse mit Genuss den Gratis-Wurstzipfel mit Brot. Als ich weiterlaufe, treffe ich auf Julia 🇩🇪, Ärztin aus Heidelberg, sie läuft ab Irun bis Santiago, falls ihr die Zeit reicht, noch bis Finisterra. Wir staunen, was man mit Blumentöpfen alles machen kann. Da hat jemand genügend Zeit gehabt ein paar Steine zu bemalen.


Im Zentrum von Ribadesella angekommen fällt mir die Kirche auf, dann suche ich mir ein Restaurant und bestelle Tapas Fritos de merluza mit einem grossen 🍺dazu. Anschliessend muss ich weiter zum Hotel, das ich bewusst ausserhalb, westlich der Stadt gewählt habe. Als ich am Strand weiterlaufe, komme ich an einem ausser Budget liegenden Hotel vorbei, das wäre nicht nur schön sondern auch praktisch gewesen. Dummerweise ist meines nicht ganz am Weg und erst noch auf einem Hügel.

Übernachtung heute im Hotel La Biesca Sebreñu ZF €50.-

Garmin: Llanes – Ribadesella – Sebreñu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s