Tag 84 Sebreñu – Villaviciosa

Gut ausgeruht, aber hungrig gehe ich um 8h zum 🇪🇸Frühstück 🍮🍊-Saft, 🥖 Konfi und Yoghurt. Der überaus nette Mann von der Herberge hat mich gefragt, ob er mich zum Camino fahren soll, dieses Angebot habe ich dankend angenommen. Es ist 8:30, als ich mich bei 16°C und wolkigem ⛅️Himmel auf den langen Weg mache. Da unten liegt der Strand von La Vega, beim rutschigen Aufstieg nach Berbes habe ich den Balken oberhalb eines Tores übersehen und mir die Stirn angeschlagen.

Wieder geht es Hügel rauf und runter, sehr viel auf Hartbelag, was schlecht ist für die Schuhsohlen. Man sieht deren Abnützung durch die bereits gelaufenen 825 Km schon sehr gut. Es geht hinunter zur Playa Espasa, da überhole ich ein Frauenteam und weiter vorne bergauf einen Trupp Spanier, die vermutlich Gepäcktransfers haben. So kleine Rucksäcke, wie die bei sich haben.

Im Restaurant bestelle ich meinen Standard und reserviere vorsichtshalber bereits das Hotel in Porto für den ruhigen Ausklang zusammen mit Laura.

Schon wieder so ein grosser schöner Strand und menschenleer.

In Colunga gönne ich mir ein Sandwich mit Bier 🍺 und Kaffee ☕️zum Abschluss, dann muss ich wieder weiter. Auf dem Hügel bei der Herberge von Priesca sitzen Julia & Thorsten beim Essen, und ich werde auch eingeladen zu🍷🥖🧀🍷. Der gute Wein ist fast fertig da kommt Bori 🇭🇺 mit ihrem schweren, über 15 Kg Rucksack 🎒angelaufen, die habe ich bereits beim Pater in Güemes gesehen. Wir laufen anfangs zusammen weiter, aber als es bergab geht bin ich weg und auf dem Endspurt nach Villaviciosa.


Übernachtung heute in Albergue El Congreso – im vollen 4er Zimmer, im oberen Bett ZoF €12.-

Garmin: Sebreñu – Villaviciosa

2 Gedanken zu “Tag 84 Sebreñu – Villaviciosa

  1. Maya Juni 10, 2017 / 10:05 pm

    Häsch jetzt en Dachschade😂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s