Tag 90 Tapia de Casariego – Ribadeo – Gondán

Gut ausgeruht gehe ich um 8h zum leckerem 🇪🇸Frühstück 🍮🍊-Saft, 🥖und 🍳Spiegeleier. Es ist um 8:45h wolkig ⛅️ 94%, als ich mich bei 15°C auf den Weg mache. Heute führt mich der Camino del Norte nach Ribadeo dem letzten Ort am Meer. Ab dort geht der Küstenweg nun ins Landesinnere, Richtung dem ersten Ziel, Santiago de Compostela. Als erstes kommt der Strand 🌊, an dem ich gestern nicht war und erst noch mit ☀️Sonnenschein. Dort treffe ich zwei andere Pilger, denen das auch gefällt. Die Frau heisst Lee 🇺🇸, aber sie lebt seit 25 Jahren in Holland, und Valentin, der 🇪🇸, ihn kenne ich von der Herberge in Villaviciosa mit den zwei italienische Schnarchern

Bei der Playa De Penarronda im Restaurant Parajes gibt es erstmal Kaffee ☕️ mit zwei KitKat dazu.


Zu dritt läuft es sich irgendwie kurzweiliger, wir sind schon bei der grossen Brücke, die Asturia mit Galicia verbindet. Ribadeo liegt auf der anderen Seite.

 

Aber wir wollen nicht hierbleiben, sondern weiter in die Pilgerherberge in Vilela. In Vilela machen wir Mittagshalt, ich esse das Menu del dia für €5.- Spiegeleier mit Pommes und Brot. Dazu gibt es zwei 🍻Cervezas. Wir erfahren vom Wirt, dass die Herberge dieses Jahr nicht geöffnet wurde. 😡 So bleibt uns nichts anders übrig als vorwärts zu schauen und bis zur nächsten Gelegenheit zu laufen, somit weiter als geplant. Tja, das zieht sich dann wirklich hin, von Meereshöhe auch noch auf 364m aufsteigen zu müssen, nur um ein Bett zu finden. Für morgen will ich schon heute eine Unterkunft besorgen und nicht zu weit weg. Bis Santiago de Compostela sind es nun weniger als 170 Km, welcher Weg dabei gemessen wird, ist nicht ganz klar, den es gibt ja Varianten.

Übernachtung heute im Gondán-Barreiros Refuxio €10.- donativo. Es ist äussserst einfach, hat aber zwei Duschen 🚿, mit wirklich warmem Wasser. Was will so ein Pilger auch mehr zum Glücklichsein. Zu essen gibt es in circa zwei Kilometer Entfernung eine Bar, aber erst ab 20h, wir sind hier schliesslich in 🇪🇸 Spanien. Know the rules.

Screen Shot 2017-07-19 at 16.09.40.pngGarmin: Tapia de Casariego – Gondán

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s