Tag 94 Miraz – Sobrado dos Monxes

Erstaunlicherweise habe ich verschlafen, um 5h ist jemand rumgelaufen, aber das war mir zu früh, und so habe ich mich nochmals umgedreht. Gut ausgeruht erwache ich erst um 6:35h, bin einer der letzten, der um 7:05 loszieht. Es ist schon 17°C 🌤 und etwas wolkig.

Bergauf überhole ich eine Japanerin, es geht ja auch leichter 😉 ohne die 👖Abendhose. Nach 10 Kilometer kommt das Casa Roxica, da gibt’s endlich Kaffee ☕️ mit Kuchen, dann einen Bocadillo mit Cola, die Japanerin läuft aber vorbei. Nach der Pause sind meine Energiereserven wieder voll. Es geht nochmals happig hinauf, da überhole ich sie nochmals. Nun komme ich nach O Marco das Pias, im Restaurant Mesón Suso wird schnell ein Bier 🍺 bestellt. Die Frau gibt mir unaufgefordert einen Pilgerstempel und das WiFi Passwort.

Bevor ich das Dorf erreiche, laufe ich am Lagos de Sobrado vorbei. Das Wetter ist nicht optimal, aber es reicht für Fotos.

Das Tagesziel Sobrado dos Monxes ist erreicht, das Kloster ist in Sicht.

Ich geniesse das Mittagessen, einen Haussalat, zusammen mit Noriko 🇯🇵 und Yukio 🇯🇵 , später kommt noch Maxi 🇪🇸 dazu. Als feinen Abschluss gönne ich mir noch einen carajillo.

Übernachtung heute im Monasterio de Santa Maria de Sobrado dos Monxes ZoF €6.- fürs 26er Zimmer. Es hat genügend Duschen 🚿 und es ist sauber. Die Wäsche hängt schon draussen an der Sonne.

Garmin: Miraz – Sobrado dos Monxes Etwas fürs Gemüt gemacht, der Besuch bei der Peluguera €8.- hat sich gelohnt, bin bereit für die Stadt, wo ich am Donnerstag einlaufen werde.

Gross ist die Auswahl der Restaurants hier nicht, so gehe ich einfach in ein anderes als am Mittag. Meine Bestellung ist ganz einfach Cerveza grande 🍺 y Tortilla. Ich bin fast fertig mit dem Essen, da kommt Jan und setzt sich zu mir. Den ganzen Sonnenuntergang mag ich nicht mehr abwarten, die Hitze macht mich fertig.

Screen Shot 2017-07-19 at 15.49.44Garmin: Miraz – Sobrado dos Monxes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s