Tag 103 Fisterra – Cée

Gut ausgeruht gehe ich erst um 8h zum Frühstücksbuffet, es ist nicht gerade überragend, aber für einen Pilger OK. Heute habe ich wenig vor, es sind nur circa 12 Km bis nach Cée, dem Etappenziel. In der Nacht hat es geregnet, seit ich wach bin, noch weitere zweimal. Um 9h wandere ich bei 17°C und bedecktem ☁️ Himmel los. Auf der einen Seite blau und auf der anderen Seite, wo ich hin will, grau. Der Wind bläst die Wolken schnell weg, aber es hat ja noch weitere. Als ich aus dem Hotel trete, kommt mir Brent auf der Strasse entgegen, so kann ich mich von ihm verabschieden. Wobei es gut sein kann, das ich ihm auf dem Weg nach Porto wieder begegnen werde, denn das ist auch sein Reiseziel. Als ich durch Fisterra laufe, kommt mir Bori, die Ungarin, entgegen.

Dann spaziere ich über den langen Strand 🌊 und halte Umschau nach einem Andenken, am liebsten einer selbst gefundenen Jakobsmuschel oder auf spanisch: Vieira. Ich habe Glück 🍀 und werde zweimal fündig.

In Sardiñeiro de Abaixo trinke ich nun den ersten Kaffee ☕️ und esse ein Bocadillo, dazu gibt es ein Cola. Dann geht es weiter, der Weg führt 40 Meter über Meer an einer Bucht vorbei, unten sind drei Pilger, die Fotos machen. Mir begegnen viele Pilger, die nach Fisterra wollen, die ihre Pelerine tragen.

Als es wieder anfängt zu regnen, suche ich schnell einen Unterstand, den finde ich im „Lavadorio de Amarela“. Sehr lange bin ich dort nicht alleine, die Gruppe aus den 🇺🇸, die ich aus Negreira kenne, kommt auch vorbei, sie haben heute ihren letzten Tag und pilgern nach Fisterra.

Es geht sehr steil hinunter nach Corcubión, die Aussicht auf die Bucht von Cée ist toll.

Übernachtung heute im Hotel Oca Insua ZoF €40.-, aber in der Cafeteria wird am Morgen ein Buffet angeboten. Es ist Mittag, aber das Essen gibt es erst ab 13h, da warte ich nicht, sondern gehe erst waschen und duschen. Dann bestelle ich im Restaurant Lenguado (Seezunge), ganz so habe ich mir das nicht vorgestellt, aber es geht erstaunlich gut, ohne Probleme mit den Gräten.

Garmin: Fisterra – Cée

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s