Caminho da Senda da orla Litoral

Von Santiago de Compostela ausgehend, plane ich, soweit möglich dem Meer 🌊 entlang zu wandern. Was bedeutet, dass ich im oberen Teilstück bis zur Fähre ⛴ in A Guarda auf dem roten Caminho da Costa bin. Ab Caminha werde ich auf dem grünen Senda da orla Litoral wandern. Da ich früher loslaufe als eigentlich geplant, kann ich es mir leisten, in 13, aber dafür kürzeren Etappen zu laufen. So werde ich immer noch wie geplant am Mittwoch, 12. Juli in Porto eintreffen. Geplant ist, dass Laura mich die letzten Kilometer in die Stadt begleitet, und wir die letzten vier Tage in Porto ausklingen lassen und geniessen können.

 

Sehr gute Dokumentation auf der Webseite: Caminho da Costa

 

oder noch bessere auf Camino Por La Costa

 

Das einzige Problem damit ist, man muss die Route umdrehen. Aber die 13 Etappen passen jetzt zu meiner Planung. La ruta comienza en Oporto (o donde uno quiera) y finaliza en Santiago de Compostela. En total son 280 Km, divididos en 13 Etapas:
1. Santiago de Compostela – Padrón
2. Padrón – Caldas de Reis
3. Caldas de Reis – Pontevedra
4. Pontevedra – Redondela
5. Redondela – Vigo
6. Vigo – Ramallosa
7. Ramallosa – Mougás
8. Mougás – Caminha
9. Caminha – Viana do Castelo
10. Viana do Castelo – Marinhas
11. Marinhas – Póvoa de Varzim
12. Póvoa de Varzim – Labruge
13. Labruge – Oporto

Ein Gedanke zu “Caminho da Senda da orla Litoral

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s