Tag 108 Pontevedra – Redondela

Das Wetter ist schön mit Wolken ☀️🌤⛅️🌥☁️, als ich um 6:50h bei 17°C aus der Stadt wandere. Sie versuchen es hier, dass man nicht immer der Hauptstrasse entlang wandern muss. Es geht an Reben vorbei, auf kleinen Wegen, über einen alten Römerweg.

Die entgegenkommenden Pilger tragen zum Teil nur  den Tages-Rucksack mit.

Bei Pontesampaio überspannt eine alte Bogenbrücke den Fluss «Rio Verdugo». Zu meiner Enttäuschung ist das Restaurant bei der Brücke geschlossen.

Mein Frühstück nehme ich nach der Brücke in Arcade ein. Nach dem cafe con leche Zumo und zwei Mini Croissant 🥐 laufe ich gestärkt weiter, aber sehr weit komme ich nicht. Schon beim nächsten Restaurant muss ich hinein, da gibt’s dann ☕️und eine Büchse KAS 🍋 Lemon, dazu kriege ich Gebäck. Nun geht es bereits zum zweiten Hügel auf 150m hinauf. Dafür wird man mit dem Ausblick auf die Bucht von Vigo belohnt. Wieder kommt mir ein ganzer Rudel Schüler entgegen. Dann treffe ich auf eine grosse Muschelsammlung.

Es wird wärmer, aber bald bin ich in ja am Ziel in Redondela, ganz weit draussen ist eine schöne Spannseil-Brücke. Etwas gar weit ohne Zoom. Beim Stadteingang begegnen mir zwei sehr spezielle Pilger mit grossen Schirmen.

Mitten in der Stadt suche ich als erstes einen guten Schattenplatz und bestelle im Irish Pub ein Paulaner Salvator. Dazu gibt es Tapas im Überfluss. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind immer wieder Pilger Richtung Norden unterwegs, Richtung Süden sind es bedeutend weniger.

Übernachtung heute im Albergue Alfonso XII, die Waschmaschine und der Trockner sind mit dabei ZoF €30.-

Garmin: Pontevedra – Redondela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s