Tag 111 Baiona – Mougás – A Guarda

Für heute sind Gewitter angesagt, im Hotel gibt es das Frühstück erst ab 8h, so verzichte ich darauf. Das Wetter ist schön ☀️, wolkenlos als ich um 7:20h bei 15°C durch die schöne Altstadt bergauf wandere. Die Sonne ☀️ ist auch spät dran, und steht gerade auf, als ich zum Meer hinuntersehen kann.

Unterwegs treffe ich auf Brent, er ist unschlüssig, welche Abzweigung er nehmen soll, da die Pfeile in die Gegenrichtung zu interpretieren nicht immer ganz einfach ist. Da hilft uns das GPS mit der eingezeichneten Route. Wir wandern gemeinsam weiter und nehmen im Café vom Camping Mougas ⛺️ unser Frühstück ein.

Da ich mein Sandwich langsamer esse und noch nicht fertig bin, geht er schon los. Nach kurzer Zeit habe ich ihn eingeholt, er wusste nicht, ob der Weg eine Sackgasse ist und kam retour. Weiter geht’s nun abwechselnd, entweder der Strasse entlang oder auf einem Feldweg, so wandern wir südwärts.

Als wir in der Bucht Area Grande von A Guarda ankommen, gehe ich als erstes ein Zimmer buchen. Brent wartet im Restaurant bei einem 🍺 auf mich. So beeile ich mich und deponiere nur den Rucksack im Zimmer und laufe hinüber. Auch für mich hat es noch Bier 🍺 und ich will auch noch meinen Hunger mit einem Mittagessen stillen. Bald darauf kommt der erste Schauer, aber der dauert nur kurz. Brent verzichtet aufs Essen, er nimmt noch ein Bier und geht, denn er will unbedingt noch mit der Fähre ⛴ nach Portugal 🇵🇹 hinüber. Die fährt nämlich bei Ebbe nicht.

Brent war so nett und hat die Abfahrtstafel fotografiert. So wie das aussieht, muss ich mich morgen nicht beeilen.

Übernachtung heute im Hostal del Mar ZoF €25.-

Garmin: Baiona – A Guarda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s