Tag 113 Vila Praia de Âncora – Viana do Castelo

Es ist bewölkt ☁️, als ich um 7:30h bei 18°C die Pousada ohne Frühstück verlasse und mich anderswo verpflegen muss. Leider habe ich im Dorf nur Kaffee und Fruchtsaft bekommen, der  Nebel hält sich hartnäckig.


Danach starte ich meine grosse Strandtour, mit fünf langen Stränden. Ich laufe barfuss am Meer 🌊 entlang, aber zwischendurch wird es steinig, und ich ziehe die Schuhe wieder an.

  • Praia de Vila Praia de Âncora
  • Praia do Forte do Cão
  • Praia da Arga
  • Praia de Paçô
  • Praia de Carreço

Endlich bei der Praia de Carreço ist es spät genug, dass jemand seinen Stand geöffnet hat und der erste Kaffee ☕️ des Tages wird genüsslich getrunken. Zum Orangensaft esse ich ein Sandwich mit Käse. Als ich nach dem Stempel frage, werde ich ins naheliegende Restaurant verwiesen, da kommt gleichzeitig noch ein Pilgerpaar von Süden, die wollen auch einen Stempel. Er spricht mich auf Spanisch an und fragt mich dann, ob ich französisch kann. Es sind 🇫🇷 aus der Nähe der belgischen Grenze, die mit dem Zelt ⛺️ von der Algarve herkommen. Es ist nicht der erste Pilgerweg, den die beiden machen. Wir trinken noch einen Kaffee zusammen und marschieren weiter. Zuerst fragte ich mich, wo geht es nun durch, dann sah ich die nächste Markierung und wusste, es geht auf dem schmalen Pfad durch die Büsche.

Später hat es wieder diesen schönen gepflegten Holzsteg.

Als ich in die Nähe von Viana do Castelo komme, sehe ich von weitem den Grund, das Castelo thront auf dem Hügel. Kunstwerke werden hier gross geschrieben. Morgen benütze ich diese Brücke, um die schöne Stadt zu verlassen. Der Kleine 🐶 schaut so süss aus, fast hätte ich ihn mitgenommen.

Übernachtung heute im Vianesa – Guest House Luxuszimmer ZF €60.-

Garmin: Vila Praia de Âncora – Viana do Castelo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s