Vorbereitung und Material 2018

Mein neuer Begleiter von Mammut der Lithium Speed 20L, 590g, 51 x 24 x 19 cm mit Me°ru’ Regenschutzhülle (inkusive selber angenähter Druckknöpfe, damit er auch oben festhält und nicht mehr abrutscht.) und mein neuer WIFI-HOTSPOT von tp-link mit der SIM Karte von Prepaid-Global um im Ausland unabhängig zu sein von den teuren roaming Tarifen von SWISSCOM. Der Velleman SmartID Charger (4x USB) hat sich bewährt, so kann ich am Abend bei Bedarf, das iPhone, die Garmin Forerunner® 630, den WiFi-Hotspot und den Power Bank, während dem Duschen alle gleichzeitig aufladen an einer Steckdose. Diese sind zum grossen Teil Mangelware in den Unterkünften.


Mit den neuen bequemen und einer halben Nummer grösseren Wanderschuhen von Jack Wolfskin MTN Attack 5 Texapore Mid M Grösse 43, bin ich schon 64 Km gewandert.

4 Gedanken zu “Vorbereitung und Material 2018

  1. Luis B. Perro Februar 20, 2018 / 8:30 pm

    Guter Tipp mit der Prepaid-Karte – lohnt sich für eine Woche CH auf jeden Fall und damit sind auch gleich ein paar Belohnungsstangen refinanziert…

    Gefällt mir

    • elCaminohike Februar 20, 2018 / 8:34 pm

      Lach, ja diese Idee hatte ich bereits im letzten Jahr, aber dummerweise wollte ich das Gerät erst in Frankreich kaufen und habe dort aber nichts gefunden. Vermietet hätte es mir die von VODAFON schon, aber das wollte ich dann doch nicht machen.

      Gefällt mir

  2. Luis B. Perro März 8, 2018 / 4:35 pm

    Reichlich spät, aber trotzdem: Danke für Deinen Artikel und Deine Frage (an anderer Stelle) nach meinem „Startgewicht“. Beides hat mich zum Optimieren und Abspecken inspiriert (wobei sich letzteres bis jetzt auf das Gewicht des Rucksack-Inhalts beschränkt ;-).

    Gefällt mir

    • elCaminohike März 8, 2018 / 4:54 pm

      Danke bin grad erstaunt wie schön und ausführlich man schreiben kann über Gewichtsersparnis. Die leichterne Schuhe wirst du sicher merken, das sind eine Menge Kilos die man so bewegt. Darum haben Läufer meistens sehr leichte Rennschuhe.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s