Tag 5 Loano – Andora

Markus macht die fünf Tibeter bei offener Balkontüre, mir ist das zu kalt, und ich bleibe liegen. Um 7:30h können wir das 🇮🇹 Frühstücksbuffet stürmen. Eine Stunde später ist alles gepackt und wir sind bereit zum Abmarsch. Blauer Himmel, die ☀️strahlt, aber es ist trotzdem kalt. Parallel der Küste entlang wandern wir nach Borghetto S. Spirito, Ceriale, nach Albenga bei einer Tankstelle ⛽️ trinken wir ☕️☕️ Cola.

Wir wandern an der Sonne ☀️ ohne Jacke auf dem schönen Höhenweg „Via Julia Augusta“ an römischen Ruinen entlang nach Alassio. Bei der Kirche beginnt der Abstieg zum Meer, wieder sind es 100 Höhenmeter, die gehen in die Beine. Nach den 4:20h wandern, gönnen wir uns endlich die Mittagspause. Es wäre zwar schön draussen am Meer zu sitzen, aber dafür ist es uns zu windig. So machen wir es uns in der Pizzeria bequem und bestellen eine Napoli und eine Prosciutto i Funghi mit 🍺 und Wasser.

Mit vollem Bauch wandern wir weiter über eine Hügelkette hinauf, erst nach San Bernardo 276m, dann weiter hinauf nach Poggio Brea 369m und hinunter bis fast nach Laigueglia. Die 🇮🇹 haben es nicht so mit dem Postautogelb, sie nehmen lieber so etwas Erdfarbiges, dann muss man die Pfeile suchen. Wir merken mal wieder: falsch abgebogen. Aber weiter unten kommen wir wieder auf unseren Weg und wandern weiter. Nachdem wir unter der Autobahn durch sind, überqueren wir auf einer römischen Brücke den Fluss und kommen zur Kirche San Giovanni.

Leider hat es dort keine Infrastruktur, so müssen wir nach Andora zum Hotel noch 2’400m laufen. Glücklich im Zimmer, ab unter die Dusche 🚿 und Wäsche waschen und zum Trocknen den Trick mit dem Tüechli anwenden. Einer darf noch am Blog schreiben ✍️ und dann suchen wir noch den Znacht.

Übernachtung: Hotel Galleano, Andora ZF €90.-


Garmin: Loano – Alassio


Garmin: Alassio – Andora

2 Gedanken zu “Tag 5 Loano – Andora

  1. Luis B. Perro März 23, 2018 / 10:23 am

    Schöne Bilder und Glückwunsch zum sonnigen Wetter. Auf den Fotos sieht man ja zum Glück die Temperaturen nicht so genau 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s