Tag 7 Torrazza – Sanremo

Um 7:30h gehen wir aus dem Hause in den Frühstücksraum, der wurde im Keller eingerichtet, und wir hatten gestern Abend bereits das Vergnügen auf einen Kaffee dort. Das Frühstückbuffet war ja mehr als ausreichend für zwei Pilger, wir hätten von den feinen Sachen nie alles verspeisen können. Der nette Mann gab uns noch Brotzeit mit: Käse, Foccacio, Mandarinen und Nüsse, und er meinte, dass es vermutlich regnen würde. Wir haben 🍀 gehabt nur einzelne  💦 Tropfen.

Die ⛅️ scheint, es ist 9°C. als wir um 8:35h Torrazza verlassen und Richtung Civezza 203m wandern. Es geht hinunter zum Bach und über die Brücke hinauf zum nächsten Ort. Lingueglietta 327m ist ein schönes Dörfchen (Foto), das Restaurant ist leider geschlossen.

Ab jetzt sind wir in der Pampa und wandern auf der Anhöhe zum M. Mortei 447m. Auf dem obersten Punkt 482m, essen wir das geschenkte Foccacio und die Mandarinen. Nach längerem Wandern auf der Kiesstrasse kommen wir wieder auf die Strasse und sind in Castellaro 257m. Jetzt durch alte Gassen und einen steilen alten Römerweg, der auch schon bessere Zeiten gesehen hat, hinunter nach Taggia 40m.

Nach der alten langen Römerbrücke machen wir einen ☕️☕️☕️☕️ Halt. Anschliessend durchqueren wir die Altstadt weiter südwestwärts.

Nach längerem auf und ab sind wir im schmucken Bussana Vechia 210m. Der Abstieg ist allerdings etwas prekär, steil steinig und überwachsen, vermutlich ist schon länger niemand mehr durchgekommen, denn auch Büsche liegen quer über den Pfad. Unten angekommen freuten wir uns eigentlich auf ein flacheres Stück, aber wir müssen über Poggio 160m wieder zurück auf Meereshöhe.

Am Hafen von Sanremo schalte ich den Hotspot ein und wir suchen uns ein Hotel aus. Markus meint zwar, er wolle nicht nochmals 2.6 Kilometer wandern, aber da der Weg ja auch westwärts führt, sparen wir diese zusätzlichen km dann morgen.

Übernachtung: Grand Hotel & Des Anglais, Sanremo ZF €83.-


Garmin: Torrazza – Sanremo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s