Tag 10 Laghet – Aspremont

Unser gestriges Nachtessen im Sanctuaire nahmen wir nach dem Tischgebet zu viert ein. Eine Französin aus Nizza und ein Orgelspieler auch aus Nizza. Ich war der einzige mit 🍷🍷🍷 dazu, die anderen begnügten sich mit Wasser. Das Frühstück wird am gleichen Ort um 8:15h ausgegeben. Um 8:45h wandern wir bei 6°c ☀️ von Laghet los. Bei einer Kreuzung erklärt uns ein älterer Mann mit 🐕 den Weg, so landen wir auf dem GR51 anstatt auf dem Talweg GR6A. Aber wir werden für die 250m steilen Aufstiegs mit guter Aussicht auf die fernen Schneeberge und eine Stadt, vermutlich ist es Nizza, entschädigt. Als wir nach längerem Abstieg in Drap 100m ankommen, belohnen wir uns in der Bäckerei mit ☕️☕️und etwas zum Naschen..

Das war eine gute Idee, gleich nach der Brücke in Cantaron 105m beginnt der nächste Aufstieg nach Bordinas 400m. Der Weg ist nicht lange flach, sondern führt uns ins nächste Tal nach Les Moulins 260m und wieder hinauf nach Tourrette-Levens 400m.

Im Restaurant gönnen wir uns etwas Charcuterie und anschliessend ein grilliertes Stück rotes Fleisch 🥩 mit leckeren Pommes 🍟 dazu noch Zucchini Gratin. Für den einen Wasser 💦, der andere genoss am 🍺 zum Aperitif und 🍷🍷 zum Essen. Zum ☕️☕️ bekam ich noch einen feinen Vervaine Liquor. Dann zogen wir weiter bis hinauf zum Tagesziel Aspremont 500m.

Markus zeigte auf denn Coiffure Salon Roxandre und meinte, ich soll meinen Bart pflegen lassen. Die Coiffeuse hatte grad Zeit in einer halben Stunde, also ab unter die Dusche 🚿 und zurück in den Salon. War sehr interessant, sie macht Trailrunning – aber richtige Sachen: Isle Reunion oder UTMB und Tor des Geants.

Unsere Spaghetti 🍝 Bolognese haben wir im sonst leeren Restaurant gegessen.

Übernachtung: Hostellerie Aspremont DZF €80.- Die Gastgeberin ist eine nette Deutsche

Garmin: Laghet -Aspremont

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s