Tag 11 Aspremont – Vence

Ausgeschlafen gehen wir zum reichhaltig ausgestattetem Frühstücksbuffet. Gut gestärkt und frohgemut verlassen wir Aspremont bei 🌤 8°C. Immer der Strasse entlang über La Colle de Boréo nach Colomars.

Ab hier wandern wir einen lauschigen Waldpfad hinunter nach La Manda zur Brücke Pont de la Manda über den Le Vars. Von Carros-le-Neuf dürfen wir einen alten gepflasterten Weg hinauf nach Gattières 272m keuchen. Wir geniessen die Aussicht auf die Schneeberge und sehen in der Ferne unseren heutigen Startort Aspremont.

Bereits sind über zwei Stunden vergangen, jetzt ist Zeit für eine☕️☕️Pause. Wieder einmal lässt uns die Göttin des Irrtums falsch laufen, wir entschliessen uns dem GR51 nach Saint-Jeannet zu folgen, als dieser weiter in den Wald hinauf abzweigt, beschliessen wir auf der Strasse zu bleiben. Es ist gerade passend, als wir im Dorf 316m ankommen, sehen wir ein fast voll besetztes Gartenrestaurant. Doch für uns hat es auch noch Platz. Es gibt 🍺💦und wir teilen uns für €11.- eine Pizza 🍕 Primavera, als Nachtisch ein Becher Himbeeren mit Eis und die üblichen ☕️☕️ in den kleinen Tassen.

Danach geht es weiter, mitten durch das hübsche Dörfchen La Gaude 280m.

Dann zum Bach hinunter und wieder hinauf ins Zielort Vence 348m. Auch hier hat es wieder eine schöne Altstadt, in der wir auf der Suche nach Unterkunft umherirren, in der Hoffnung mal ohne Booking.com etwas zu finden. Nach einer Weile laufen wir zurück zum Miramar, das uns bereits beim Aufstieg aufgefallen ist.

Übernachtung: Hotel Miramar, Vence DZF €78.-

Garmin: Aspremont – Vence
Vor dem Nachtessen machten wir noch einen Rundgang in der schönen Altstadt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s