Tag 19 Carcès – Le Val

Heute ist wieder ein normaler Pilgertag. Das hektische Reisen mit dem Bus 🚌 ist nicht so unser Ding. Die heutige Etappe ist mit ca. 15 Kilometer nicht lang und führt uns auf den mittelalterlichen Weg zwischen Grasse und Brignoles. Das reichhaltige Frühstück an diesem sonnigen ☀️ Morgen wurde auf 8:15h angesetzt und hat uns sehr gut geschmeckt. Wir verabschieden uns von unseren Gastgebern Claudine und David, die uns noch einen 🍎🍎 mitgeben, und dann wandern wir bei 10°C gemütlich los, zurück zum markierten Weg. Am Ende des Dörfchens kommen wir wieder auf den Pilgerweg und sind ab jetzt abseits jeglicher Häuser und Restaurants. Da diese Etappe nur kurz ist, können wir auch mal auf ☕️☕️ zwischendurch verzichten und nur mit Wasser wandern. Nachdem wir den höchsten Punkt 328m überschritten haben, machen wir eine 🍎🍎Pause und trinken von der Flasche.

Dann ziehen wir wellenförmig weiter etwas hinunter und hinauf. Als die Markierung vom GPS und Fahrweg abweicht, auf einen Trampelpfad, folgen wir ihr, erst hinunter dann hinauf, um wieder auf demselben Fahrweg zu landen. Als wir die ersten Häuser von Le Val erreichen, ist es immer noch 2‘500m Luftlinie ins Zentrum, wo wir rechtzeitig zum Mittagessen eintreffen. Der Kellner besorgt uns von drinnen einen Zweier-Tisch, obwohl draussen noch zwei leere Vierer-Tische sind. Markus schüttelt den Kopf, und ich meine, Frankreich 🇫🇷 halt. Das Essen schmeckt gut, mein 🍺Desperado dazu auch. Auf den Dessert verzichten wir, aber die ☕️☕️ dürfen nicht fehlen.

Markus fragt den Kellner, ob es hier ein Hotel gebe. Er bringt uns eine Visitenkarte. Ich gucke nach, wie weit es ist: 2‘500m, aber in die morgige Richtung. Vorsichtshalber lässt Markus den Kellner anrufen und ein Doppelzimmer reservieren, damit wir nicht umsonst hinlaufen. Das Hotel ist tip-top, die Dusche geräumig und unsere Wäsche ist gewaschen.

Übernachtung: Hôtel Lou Valen, Le Val DZ-HP €145.-

Garmin: Carcès -Le Val

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s