Tag 21 Saint-Maximin-la-Sainte-Baume – Puyloubier

Die zwei 🕯🕯 Kerzen, die wir gestern Abend in der Kathedrale gespendet haben, wirken noch nicht so richtig. Wir verlassen das Ibis um 8:45h bei bedecktem Himmel und 7°C und wandern an Reben vorbei nach Ollières, betrachten das Chateau und laufen an der Weinhandlung vorbei. Heute wandern wir viel durch Felder, Wald und Weinreben, Häuser hat es eher selten auf dem Weg.

Im Wald stehen viele Hochsitze, vermutlich für die Jagd auf 🐗 leckere Wildschweine. Um die Mittagszeit sind wir in Pourrières, dort suchen wir ein Restaurant und werden leider nicht fündig. Die drei Radfahrer 🚴‍♂️ 🚴‍♂️ 🚴‍♂️, die ein Foto von sich haben wollen, meinen, dass hier im Dorf nichts mehr vorhanden ist. Wir sollten in Puyloubier schauen, das sei ganz in der Nähe (mit dem Velo). Nun sitzen wir bei Apfel 🍎 und Schokolade 🍫 auf einer Bank und geniessen die wärmenden ☀️Sonnenstrahlen.

Dann wandern wir weiter über Felder und „Wälder“, nicht solche, wie wir das von Zuhause aus kennen. In Puyloubier angekommen, suchen wir erfolgreich ein offenes Restaurant. Im Les Sarments sind wir zu spät, die warme Küche ist schon zu. Aber auch die kleine Käsedegustation war sehr 😋 lecker, die zwei Leffe 🍺 übrigens auch. Mir persönlich gefallen die letzten vier Buchstaben vom Dorfnamen am besten Puyloubier, es erinnert mich an ein Getränk.

Wir haben Glück 🍀, unser Hotel ist zwar über zwei Kilometer vom Dorf weg, aber auch am Jakobsweg, so laufen wir heute das, was wir morgen sparen. Das Zimmer ist toll, die Regendusche 🚿 war super, die Hausarbeit ist schon erledigt. Jetzt habe ich für heute freie Zeit. Unser Hotel befindet sich am Fusse des Montagne Sainte-Victoire, der höchste Punkt ist der Pic des Mouches 1‘011m.

Übernachtung: Hotel Le Relais de Saint de Ser, Puyloubier DZF €128.-

Garmin: Saint-Maximin-la-Sainte-Baume – Puyloubier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s