3. Etappe Stuben – Flexenpass – Stuttgarter Hütte – Steeg

Heute scheint die Sonne ☀️ als wir um 9:15h Stuben 1’407m verlasssen. Nach heftigem Aufstieg sind circa 40 Minuten vergangen und wir sehen Heinz und Vreni, wir sind beim Flexenpass 1’774m angekommen. Es gehr gleich weiter nach Zürs 1’717m. Dort wird uns von Heinz und Vreni Eistee angeboten, was ich gerne annehme um den Durst zu stillen. Kurz darauf laufen wir weiter, als es dann bergauf geht, stellen wir auf wandern um.

Als wir die Höhe 1970m erreichen, geht es erst noch 50m ins Tal hinunter. Doch ab dann steigt es steil an bis wir nach zwei Stunden bei der Stuttgarter Hütte 2’310m ankommen. Dort trinke ich eine Flasche Radler. Roli hat einen Panetone mitgebracht, den teilt er auf, so das alle etwas davon haben und am Schluss alles aufgegessen ist.

Nachdem alle bezahlt haben verlassen wir die Hütte und folgen dem langen Krabachtal hinunter in Richtung Steeg 1’124m, die 15 Kilometer ziehen sich doch noch recht in die Länge. Brigitte sieht die Kirche als erste, das Ortschild ist auch in Sichtweite.

Als wir im Hotel ankommen ist das Bus mit dem Gepäck noch nicht da. So setzen wir uns auf die Terrasse und gönnen uns etwas zum Trinken und Essen. Bei mir ist es ein grosses Radler 🍺 und Carpaccio mit Toast. Als der Bus kommt wird das Zimmer bezogen und nach dem duschen 🚿 trifft sich der harte Kern in der Sauna. Die wird einfach nicht so richtig heiss, so bleiben wir zwei Sanduhren ⌛️⏳ lang drinnen. Als wir erfahren, das die 90°C Sauna draussen auf der Terrasse ist, wagen wir uns noch in diese. Bevor die⌛️Uhr abgelaufen ist, wird es mir zu heiss und ich muss raus.

Übernachtung im Hotel Post

6/26/18Garmin: Stuben – Flexenpass – Stuttgarter Hütte – Steeg

2 Gedanken zu “3. Etappe Stuben – Flexenpass – Stuttgarter Hütte – Steeg

  1. Outdoorsuechtig Juni 26, 2018 / 6:40 pm

    Ach, wie herrlich… wir sind letzte Woche in der Schweiz über den Splügenpass. Passüberquerungen haben etwas ganz Besonderes finde ich…

    Liebe Grüße!
    Jörg von Outdoorsuechtig.de

    Gefällt mir

    • elCaminohike Juni 26, 2018 / 6:43 pm

      Hallo Jörg ja mit tollem Wetter wie heute, ist es wirklich toll. Wir joggen 🏃🏻‍♀️ 🏃🏻‍♂️ auch gerne. Grüsse Paul

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s