6. Etappe Eibsee – Station Riffelriß 🏁

Heute morgen war die Tagwache um 6:30h, das Frühstück begann um 7h und das Gepäck muss 8:15h bereit sein. Bereits um 8:30h soll es losgehen mit der 1. Teilstrecke vom Hotel Eibsee 990m hinauf zur Station Riffelriss 1’639m.

Mit der Zahnradbahn durchqueren wir das Bergmassiv und fahren zur Station Zugspitzplatt 2’576m.


Ab hier würde die 2. Teilstrecke zum Schneefernerhaus 2’656m und dann den steilen Bergpfad zur Zugspitze 2’962m dem „Top of Germany“ 🇩🇪 beginnen.

Aber da auf dem ganzen Weg alles im Nebel liegt, verzichten wir darauf. So nehmen wir die Seilbahn hinauf und fahren ganz hoch fürs Gipfelfoto.


Mit 5°C ist es uns zu kühl, so fahren wir mit der neuen Seilbahn (120 Plätze mit einem Fenster im Fussboden) direkt zum Eibsee hinunter und nehmen die Zahnradbahn nach Garmisch-Partenkirchen.

Anstatt wie „geplant“ direkt danach heimzureisen, übernachten wir heute in Garmisch-Partenkirchen im Hotel Zugspitze und lassen die Trailwoche ausklingen.

6/29/18Garmin: Eibsee – Station Riffelriß

Den langen komplizierten Heimweg machen wir am Samstag, nach letzten gemeinsamen und gemütlichem Frühstück. Vor dem Hotel sahen wir noch einen Rolls Royce Baujahr 1926 mit Schweizer Kennzeichen.

Bei unserer Zugfahrt sahen wir dann die Zugspitze 2’962m doch noch kurz hervorblinzeln.

Wegen einer Baustelle, wurde die Bushaltestelle in Ehrwald nicht bedient. So nahmen wir ein Taxi nach Nassereith und von dort ein zweites bis zum Bahnhof Landeck-Zams, von wo aus wir mit dem RailJet RJ 162, auf den reservierten Sitzplätzen, direkt bis nach Zürich fuhren. Für mich war die Reise hier zu Ende, aber Brigitte, Helmut und Daniel mussten erst noch nach Bern und von dort aus weiter nach Hause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s