In Etappen von Zürich – Bergamo

Da ich meine Frühlingsidee, von Zürich nach Bergamo zu wandern, wegen zuviel Schnee in den Bergen nicht realisieren konnte und ich dieses Jahr auch sonst anderweitig unterwegs war, muss ich das verbliebene Zeitfenster bis zum ersten ❄️☃️❄️Schneefall noch ausnützen.

BIRU-WP-20181009T091023GMT0200.jpg

Grössere-Karte und Beschreibung auf OutdoorAktive.com

Die Unterkunft auf dem Segnespass 2’625m, die Mountain Lodge (+41 79 704 05 94‬) schliesst per 30. September ihre Pforten. Weil mir die verbliebene Zeit bis dahin nicht ausreicht, muss ich die geplante Strecke nach Flims in einzelnen Etappen wandern. Die vier Etappen, der Strecke von Zürich nach Elm, kann ich gut auch später wandern. Entweder auch tageweise oder dann am Stück, wobei die Strecke und die jeweiligen Abschnitte noch nicht definitiv festgelegt sind. Das geht auch, wenn es unten im Tal schon etwas kälter geworden ist.

Zürich-Chiavenna2018.jpgDen Weg nach Elm teile ich auf und wandere dann mit meiner Frau, von Schwanden Kies LKM mit einer zusätzlichen Übernachtung auf der Leglerhütte, am nächsten Tag weiter über das Wildmadfurggeli 2292m hinunter nach Elm 960m.

Der Rest der Strecke Chiavenna – Bergamo wird dann ab Frühling 2019 gewandert.

Chiavenna-Bergamo2019.jpg
Bei guter Wetterprognose werde ich am Donnerstag 20. September in der Früh losziehen. Erst mit Bus und Tram zum HB, dann mit dem Zug nach Ziegelbrücke, Schwanden und mit dem Bus nach Elm Station. 

Damit ich nicht allein über den Pass muss, habe ich bei Helmut angefragt, ob er denn auch Zeit und Lust dazu habe. Er sagt überraschenderweise zu, obwohl er dann am Samstag um 15:16h noch mit der Startnummer 3322 den Greifenseelauf 2018 unter die schnellen Füsse nehmen will. 👀 Nachträglich noch seine gelaufene Zeit 1:44:09 👍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s