ZH – Bergamo Etappe 3: Reichenburg – Luftseilbahn Kies-Mettmem

Heute wird es wieder sonniges Wetter geben, so gehe ich früh aus dem Haus, um die Wanderung ab dem Bahnhof Reichenburg fortzusetzen. Kurz nach 8:30h laufe ich los in Richtung Bilten und treffe auf den Fridolinweg. Der bringt mich nach Niederurnen, danach folgen Oberurnen und Näfels. Da ich schon 12 km gewandert bin, ist jetzt ein ☕️ fällig. Ich entscheide mich, der Hauptstrasse durchs Dorf zu folgen, in der Hoffnung, dass es ein offenes Restaurant hat.

Nach dem Kaffee geht es nach Mollis, nach der Brücke wandere ich der Linth entlang nach Netstal, wo ich zweimal die Flussseite wechsle. Um die Mittagszeit bin ich in Glarus und laufe auf der Suche nach einem Restaurant ins Stadtzentrum, fündig werde ich beim Hotel Waage, dort esse ich  Salat und Pasta, verzichte auf den Kaffee und wandere zurück zur Linthbrücke. Diesmal geht es aber bergauf zum Waldrand, so umgehe ich Ennenda und komme erst wieder bei der Textildruck Mitlödi AG, in Mitlödi zurück zur Linth.Ennenda / Glarus / Switzerland

In Schwanden 528m überquere ich die Sernf, ab jetzt wandere ich dem Niederenbach entlang. Es fängt steil an und wird noch steiler, so komme ich nach circa 2 km beim Alpstegwiier vorbei, und es steigt weiter bis nach Kies-LKM 1029m (Luftseilbahn Kies – Mettmem).

Während ich auf den Bus 544 nach Schwanden warte, trockne ich meinen Rücken und den Rucksack, dank der letzten wärmenden Sonnenstrahlen. Kurz nachdem die Sonne hinter den Bergspitzen verschwunden ist, kommt der Bus nach Schwanden. Mit der S25 fahre ich direkt zum HB und freue mich auf die warme Dusche Zuhause.

BIRU-WP-20181004T151536GMT0200.jpgGarmin: Reichenburg – Kies-LKM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s