ZH – Bergamo Anreise nach Chiavenna

Nachdem das schöne Herbstwetter immer noch kein Ende nimmt, halte ich es kaum mehr aus. Gemäss der Alpenpässe.co (Stand 11.11.2018 19:27h) ist der höchste Punkt meiner Wanderung, der Passo di San Marco 1985m noch offen. So wandere ich den Rest des Weges nach Bergamo noch in diesem Jahr.

Heute am Samstag 17. November fahre ich mit Zug 🚞 und Bus 🚌 nach 🇮🇹 Chiavenna (reduzierte Tageskarte 59.- bei online Kauf in der SBB-Mobile.App oder auf www.sbb.ch )

  • Ab 09:32 Zürich HB – Pl. 10 (IC 867)
    An 11:48 Lugano – Pl. 3
  • Ab 12:05 Lugano, Stazione Nord (BUS 631 2004, Direction: St. Moritz, Bh)
    An 14:00 Chiavenna, Stazione

BIRU-WP-20181111T190646GMT0100.jpg
In Chiavenna übernachte ich in dem mir bereits bekannten Hotel San Lorenzo ZF €60.-. Die Hotels auf den fünf geplanten Tagesetappen sind bereits reserviert und die Strecke somit vorgegeben.

  • Zürich  ➡️  Chiavenna SO
    🏨 Hotel San Lorenzo
  • Chiavenna SO  ➡️  Dubino SO
    🏨 Hotel Ristorante Maloia
  • Dubino SO  ➡️  Morbegno SO
    🏨  Hotel Margna
  • Morbegno SO  ➡️  Piazzatorre BG
    🏨  B&B Ca‘ Moretti
  • Piazzatorre BG  ➡️ San Pellegrino Terme BG
    🏨 Albergo Papa
  • San Pellegrino Terme BG ➡️ Bergamo BG
    🏨 Best Western Hotel Cappello d’Oro

Die günstige Rückfahrkarte mit der Platzreservierung ab Mailand, für Freitag 23. November habe ich schon im Rucksack verstaut. (SBB Aktion 35.- )BIRU-WP-20181114T195639GMT0100.jpg

WebLinks: 

Nachtrag: Der Pass hat inzwischen Wintersperre, aber soweit bekannt liegt noch kein Schnee! Als Alternative kann ich auch mit dem Zug 🚆und Bus 🚍 von Morbegno nach Piazzatorre fahren und ab dort weiter nach Bergamo wandern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s