ZH – Bergamo Etappe 14: Piazzatorre – San Pellegrino Terme

Ein Blick darauf wie es heute Morgen, oben auf dem Pass, in etwa ausschauen könnte.

BIRU-WP-20181121T070806GMT0100.png
Webcam Rifugio Brioschi 2‘410m 07:10h 21.11.2018

Heute morgen brachte mir Eliana Spiegeleier mit Speck und Cappuccino zum Frühstück. Nach 8:30h bin ich wieder draussen an der Kälte und wandere bei trockenem Wetter und -1°C los. Erst mal auf der Strasse vom Hügel hinunter, auf die gegenüberliegende Talseite zur Via del Ferro. So kann ich die Hauptstrasse vermeiden und darf dafür etwas auf und ab wandern.

Nach anderthalb Stunden laufe ich durch Olmo di Brembo und komme um 10:45h in Piazza Brembana an. Inzwischen ist die Temperatur bereits auf 6°C gestiegen. Ich gehe wieder in dieselbe Bar wie gestern und esse einen Toast zum Bier. Der Wirt hat mir gestern erklärt, dass ich ab hier auf dem Ciclovia Valle Brembana wandern kann. Dieser Radweg ist bis hinunter nach Zogno ausgebaut. Auf der Tafel beim Tunneleingang steht 38 Kilometer bis Bergamo, somit nicht mehr so weit weg.

Schon bald bin ich in Lenna, einige Tunnels später durchquere ich Camerata Cornello, da hat es nichts, was mich zu einem Halt ermuntert. So wandere ich weiter bis nach San Giovanni Bianco. Da sehe ich eine Konditorei und kann den Süssigkeiten nicht widerstehen, zum Kaffee ☕️ gibt es zwei kleine Mohrenköpfe. Ich tausche die Regenjacke gegen die leichtere Windstopperjacke aus, weil mir zu warm geworden ist.

Dann nehme ich die restlichen Kilometer noch unter die Sohlen und erreiche die alte Bahnstation von San Pellegrino Terme.

Bis zur Unterkunft sind es noch einige Schritte mehr, aber auch die schaffe ich noch und bin um 15 Uhr im Hotel Albergo Papa ZF €55.-

BIRU-WP-20181121T150154GMT0100.jpgGarmin: Piazzatorre – San Pellegrino Terme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s