Routenplan 2017 📒

Meine Wegbeschreibung mit geplanten und gelaufenen Etappenorten. Wobei meine Laufzeiten ordentlich von der Vorlage abweichen, dieses eher sportliche Tempo ist nicht für JEDERMANN zu empfehlen.
Hier das  PDF     Route_Camino_de_Santiago   zum Download, es ist auch zum drucken geeignet.

Letzte Aktualisierung am 4. März 2018 inklusive Höhenmeter rauf/runter und der Wettersymbole ☀️  🌤  ☁️  ☔️

Jakobsweg Übersicht
Karte Jakobsweg, Einsiedeln – Fisterra

Da sich die Länge der Etappen ja recht unterscheiden, habe ich die Distanzen der Einfachheit halber eingefärbt.

  • blau -20Km relax
  • grün 20-25Km easy
  • gelb 25-30Km normal
  • rot 30-35Km anstrenged
  • lila 35+Km hart

LINKS und Tipps

Ich habe diese Angaben mal so aus dem Internet zusammengestellt.

Fernwege.de sei dafür gedankt. Nun hoffe ich, das die Distanzen und Zeitangaben in etwa stimmen. Das ist natürlich abhängig von der Person und deren individuellen Wandertempo.

Jakobsweg respektive Camino Europe konnte ich sehr gut gebrauchen um die Ortsangaben mit Meereshöhe zu ergänzen respektive zu erweitern. Hier findet man auch aktualisierte PDF-Unterkunftslisten für die Schweiz die man herunterladen kann.

caminoways.com liefert auch gute Angaben, dort findet man sowohl Packages mit Gepäcktransport als auch geführte Touren. Was ich aber nicht benützen will.

Gites d’étape et Refuges Frankreich GR 65 Chemin de Saint-Jacques (Genève au Puy) Via Gebenennsis

ChemindeCompostelle.com Les Miam Miam Dodo 2017 – GR65 Super für die Unterkünfte auf den Weg  Via Podvon Le Puy-en-Velay nach Saint-Jean-Pied-de-Port oder von Arles zu den Pyrénéés (in Entwiklung Stand Dez. 2017 Karte 1+2 vorhanden)

COMPOSTEL’BUS Falls das Gepäck zwischen Le Puy und Conques mal zu schwer wird eine gute Gelegenheit es unkompliziert aufzugeben.

Gronze.com (spanisch) für die spanischen Pilgerweg genial Wegbeschreibung und Unterkünfte mit Preisangaben.

Camino Santiago.Consumer.es (spanisch) Karten und Höhenkurven und weitere Informationen über die spanischen Caminos.

Jakobus-Info.de  Unterkünfte am Camino del Norte und Camino Primitivo

Jakobsweg-Kuestenweg.de Unterkünfte am Camino del Norte

Camino Portugués por la Costa Für Portugal kann ich diese Seite empfehlen.